Linux: Linux-Forum Linux: Linux-Forum
planetoftech.de

Zurück   Linux: Linux-Forum > Linux allgemein > Linux Konsole

Linux Konsole

Software, Tools, Settings für die Linux-Konsole


» Forum-Navigation
Linux-Forum.de NEWS
Linux allgemein
Linux Hardware Fragen
Linux Distributionen
Linux-Forum: Desktop
Serverdienste unter Linux
Linux-Forum:...
Linux-Forum: Sonstiges
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (1.268)
» April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1234
» PC-Shop
Apple
Computer-Klassiker
Computer-Zubehör
Desktop-PCs &...
Drucker & Scanner
Hardware
Multimedia-Hardware
Netzwerk, Modems &...
 Notebooks & Netbooks
Notebookzubehör
Speichermedien
Tablet Computer &...
Für Bastler
Marktplatz durchsuchen
» Partnerseiten
Camping Forum
Camping, Wohnwagen, Wohnmobil - Forum
PraktikantIn Webbasierte Softwareentwicklung
Sie suchen ein Praktikum als PraktikantIn Webbasierte Softwareentwicklung ?
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2007, 11:00   Dateien Hochladen? Beitrag #1
errox
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 8
Frage Dateien Hochladen?

Hallo. Ich wollte fragen wie ich über die Konsole Daten von meinem PC Hochladen kann. Nicht über FTP sondern direkt von meinem PC.
Mit 'wget' kann ich ja Dateien vom Internet runterladen. Wäre aber super, wenn ich sie von meinem PC laden könnte.

MfG errox
errox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 11:25   Dateien Hochladen? Beitrag #2
Ministry
 
Benutzerbild von Ministry
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 4.562
Standard

Code:
scp /meine/tolle/datei benutzer@123.456.789.123:~/
Kopiert eine Datei über ssh auf den Zielrechner in das Homeverzeichnis des Users "benutzer".
Wenn du von einem Windowsrechner aus kopieren willst, brauchst du allerdings die "Vollinstallation" von Putty um das zu machen, oder du holst dir pscp von der Putty-Page.
Ministry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:01   Dateien Hochladen? Beitrag #3
errox
 Threadersteller 
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 8
Standard

Mit PSCP komme ich nicht zurecht
MfG errox
errox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 01:49   Dateien Hochladen? Beitrag #4
Stewo
 
Benutzerbild von Stewo
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Dreiech, HE
Beiträge: 307
Stewo eine Nachricht über ICQ schicken Stewo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das programm ftp ist der konsolenclient für ftp...

in diesem fall einfach mal "man ftp"

lg
Stewo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 12:24   Dateien Hochladen? Beitrag #5
P17
 
Benutzerbild von P17
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Germany
Beiträge: 2.155
Standard

Zitat von Stewo Beitrag anzeigen
das programm ftp ist der konsolenclient für ftp...

in diesem fall einfach mal "man ftp"

lg
will er ja nicht:

Zitat von errox
Nicht über FTP
P17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:20   Dateien Hochladen? Beitrag #6
Stewo
 
Benutzerbild von Stewo
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Dreiech, HE
Beiträge: 307
Stewo eine Nachricht über ICQ schicken Stewo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

oh entschuldigung... habe ich überlesen...

wenn dein server bei dir zu hause steht, empfehle ich einfach samba bzw nfs zu installieren

Solltest du einen Rootserver installieren, wirst du um FTP nicht herumkommen, da SFTP (ssh) zu langsam und samba zu unsicher ist

lg
Stewo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:26   Dateien Hochladen? Beitrag #7
schoppenhauer
 
Benutzerbild von schoppenhauer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 1.396
schoppenhauer eine Nachricht über Jabber schicken
Standard

Hm. Für kleine Dateien reicht wohl scp aus - langsam, aber sicher und einfach. Und es gibt - ebenfalls langsam, aber einfach - sshfs, da kann man sogar Verzeichnisse mounten.

Ich gebe mal zu, ich übertrage Dateien, wenn mir scp zu langsam ist, teilweise einfach per netcat - ist prinzipiell unsicher, weil unverschlüsselt, nicht dafür gedacht, liefert keine Kontrolle und Wiederaufnahmemöglichkeit nach einer Unterbrechung, und netcat überträgt ja auch nur reine tcp-streams, und man muss sowieso per ssh verbunden sein, aber ist halt etwas schneller, und man kann die angekommene Datei dann ja prüfen. Trotzdem natürlich nichts "offizielles", aber ausreichend, wenn man zu faul ist, sich irgendwas gescheites zu konfigurieren.

Ansonsten ist wohl ftp oder das liebliche WebDav das Beste. Oder du schreibst dir für Apache einen Upload-Request.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Linux: Linux-Forum > Linux allgemein > Linux Konsole

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen zu Dateien Hochladen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deb Dateien
deb Dateien: Hallo... ich habe mir vor kurzem Acer Aspire...
Gast7551 netbooks Netbooks 4 21.09.2008 22:55
Dateien Hochladen
Dateien Hochladen: Ist es möglich das von eine Homepage Dateien...
Linuxfreund Off-Topic Talk 5 24.08.2008 11:19
Firefox-Absturz beim Hochladen von Dateien (nach Installation neuer Patches)
Firefox-Absturz beim Hochladen von Dateien (nach Installation neuer Patches): Open SUSE 10.2 (Kernel...
pillenpaul Standard Software 2 04.04.2008 13:45
kompletten ordner per ftp hochladen: Befehl?
kompletten ordner per ftp hochladen: Befehl?: hallo, ich hab mich via ssh auf einem...
mop Linux Konsole 4 05.12.2007 23:41

Weitere Themen von errox
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
C++ in Linux Programmieren
C++ in Linux Programmieren: Hallo. Ich wollte jetzt nach langer Zeit mal...
03.01.2008 C, C++ 1 11.01.2008 11:49
Dateien Hochladen?
Dateien Hochladen?: Hallo. Ich wollte fragen wie ich über die Konsole...
30.12.2007 Linux Konsole 6 06.01.2008 18:26
Tools von Plesk deinstallieren?
Tools von Plesk deinstallieren?: Hallo. Ich würde sehr gerne mal den "Plesk CSS...
22.12.2007 Sonstige Serverdienste unter Linux 0 22.12.2007 13:22
Tv Karte unter Linux zum Laufen bringen?
Tv Karte unter Linux zum Laufen bringen?: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage: Wie...
03.12.2007 sonstige Hardware 6 05.12.2007 12:47

Andere Themen im Forum Linux Konsole
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Problem bei einfachem shell script
Problem bei einfachem shell script: Ich versuche mit folfendem Script eine Datei von...
16.01.2008 tScheckSN 7 17.01.2008 12:09
Probleme bei der Installation eines Spiels
Probleme bei der Installation eines Spiels: Guten Tag Ich will folgendes Spiel...
14.01.2008 bpshop 2 14.01.2008 18:23
Lautstärken über Konsole ändern
Lautstärken über Konsole ändern: Hallo, ich wechsle des öfteren zwischen meinem...
05.01.2008 Dragonseel 3 07.01.2008 16:51
FTP - Benutzer für 2. Festplatte
FTP - Benutzer für 2. Festplatte: Hallo, möchte unter vsftpd einen neuen...
31.12.2007 testerlein 1 31.12.2007 16:25
xterm + Finch und seine Umlaute
xterm + Finch und seine Umlaute: Nabend, kann mir einer von euch verraten...
12.12.2007 YouKnowIt 2 12.12.2007 05:14

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Dateien Hochladen?.

SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.