Linux: Linux-Forum Linux: Linux-Forum
planetoftech.de

Zurück   Linux: Linux-Forum > Linux Hardware Fragen > Drucker / Scanner

Drucker / Scanner

Drucker, Scanner, Barcodereader ...


» Forum-Navigation
Linux-Forum.de NEWS
Linux allgemein
Linux Hardware Fragen
Linux Distributionen
Linux-Forum: Desktop
Serverdienste unter Linux
Linux-Forum:...
Linux-Forum: Sonstiges
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (1.268)
» April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1234
» PC-Shop
Apple
Computer-Klassiker
Computer-Zubehör
Desktop-PCs &...
Drucker & Scanner
Hardware
Multimedia-Hardware
Netzwerk, Modems &...
 Notebooks & Netbooks
Notebookzubehör
Speichermedien
Tablet Computer &...
Für Bastler
Marktplatz durchsuchen
» Partnerseiten
Camping Forum
Camping, Wohnwagen, Wohnmobil - Forum
PraktikantIn Webbasierte Softwareentwicklung
Sie suchen ein Praktikum als PraktikantIn Webbasierte Softwareentwicklung ?
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 16:15   Drucker Brother MFC-235C Beitrag #1
Norwegen
 
Benutzerbild von Norwegen
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: 7970 Kolvereid, Mittel-Norwegen
Beiträge: 2
Norwegen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Drucker Brother MFC-235C

Hallo, habe mir jetzt den Multifunktionsdrucker Brother MFC-235C gekauft. Unter Windows XP läuft alles gut. Unter SuseLinux 10.3 kriege ich das Gerät nicht konfiguriert. Mein alter Drucker Epson Stylus 740 lief ohne Probleme. Ich benutze Yast, der Drucker wird auch gefunden. In der Tabelle, wo alle Drucker gelistet sind, steht der MFC-235C allerdings nicht drin. Wie kriege ich den jetzt in Betrieb? Hoffe, dass vielleicht jemand im Forum Hilfe geben kann.
Viele Grüsse aus Mittelnorwegen,
Manfred
Norwegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 17:42   Drucker Brother MFC-235C Beitrag #2
Ministry
 
Benutzerbild von Ministry
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 4.562
Standard

http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html
Vllt. fehlt dir der Treiber?
Ministry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:49   Drucker Brother MFC-235C Beitrag #3
Urmelle
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 1
Pfeil Geht ganz leicht!

Hallo eine prima und funktionierende Beschreibung gibt es hier:
http://solutions.brother.com/linux/s..._install6.html

2 rpm's installieren, cups druckserver aufrufen, einrichten, drucken
Gruss aus Sueddeutschland
Urmelle

(Hab erst jetzt das Datum der Frage gesehen ...

Geändert von Urmelle (03.12.2008 um 22:58 Uhr)
Urmelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 05:41   Drucker Brother MFC-235C Beitrag #4
MiChI8383
 
Benutzerbild von MiChI8383
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Beilngries
Beiträge: 149
MiChI8383 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Norwegen Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir jetzt den Multifunktionsdrucker Brother MFC-235C gekauft. Unter Windows XP läuft alles gut. Unter SuseLinux 10.3 kriege ich das Gerät nicht konfiguriert. Mein alter Drucker Epson Stylus 740 lief ohne Probleme. Ich benutze Yast, der Drucker wird auch gefunden. In der Tabelle, wo alle Drucker gelistet sind, steht der MFC-235C allerdings nicht drin. Wie kriege ich den jetzt in Betrieb? Hoffe, dass vielleicht jemand im Forum Hilfe geben kann.
Viele Grüsse aus Mittelnorwegen,
Manfred
Hallo ich hoffe ich kann dir helfen - hab den gleichen Drucker und bei mir läuft alles ohne Probleme - auch unter Suse schon mal getestet.
Also zuerst wie die anderen bereits gesagt haben die Treiber von Brother runterladen -du brauchst MFC 235C lpr und cupswrapper ausserdem die beiden Faxtreiber MFC 235C Fax lpr und Fax Cups, sowie Brscan2 und Scankey.
Du musst den erkanten Drucker aus Yast löschen (falscher Treiber!), dann zuerst den FAX lpr und dann den FAX Cupstreiber installieren, dann den 235C lpr und danach erst den 235C Cups(!!!). Dann sollte in Yast dein Drucker mit dem Treiber Brother MFC 235C Cups v1.1 auftauchen.
Ach ja um den Scanner als normaler Benutzer bedienen zu können bzw damit in Xsane überhaupt richtig erkennt musst du in /etc/udev/rules.d/basic-permission-rules den Eintrag
SUBSYSTEM=="usb", ENV{DEVTYPE}=="usb_device", MODE="0664"
SUBSYSTEM=="usb_device", MODE="0664"
in SUBSYSTEM=="usb", ENV{DEVTYPE}=="usb_device", MODE="0666"
SUBSYSTEM=="usb_device", MODE="0666"
als root ändern.Nach nem Neustart sollte dann alles funktionieren.
Wenn nicht schreib mir einfach- ich hab mit dem Ding am Anfang auch so zu kämpfen gehabt...
MiChI8383 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Linux: Linux-Forum > Linux Hardware Fragen > Drucker / Scanner

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen zu Drucker Brother MFC-235C
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber für Brother DCP 110C
Treiber für Brother DCP 110C: Hallo, nachdem endlich der AVM-stic läuft,...
frosch06 Suse Linux Suse Linux 2 01.12.2008 22:55
Treiber für Multifunktionsgerät von Brother gesucht
Treiber für Multifunktionsgerät von Brother gesucht: Hallo, ich bin ein Einsteiger von OpenSuse...
privat Drucker / Scanner 2 03.10.2008 16:28
Suche treiber für den Brother hl5130 für suse 10.3
Suche treiber für den Brother hl5130 für suse 10.3: ich suche dringend einen funktionierenden treiber...
susel10.3 Drucker / Scanner 0 13.07.2008 19:52
Brother Scanner DCP8025 unter Suse 10.3
Brother Scanner DCP8025 unter Suse 10.3: Hallo, als Windowsumsteiger will es mir...
m79576 Drucker / Scanner 1 29.01.2008 11:45
Brother MFC 215C in Firefox 2.0
Brother MFC 215C in Firefox 2.0: Hallo zusammen. Für alle, die sich hierfür...
news Linux-Community 0 12.02.2007 12:14

Weitere Themen von Norwegen
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker Brother MFC-235C
Drucker Brother MFC-235C: Hallo, habe mir jetzt den Multifunktionsdrucker ...
25.07.2008 Drucker / Scanner 3 04.12.2008 05:41

Andere Themen im Forum Drucker / Scanner
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Hp deskjet 3650 Will nicht
Hp deskjet 3650 Will nicht: Hallo Leute ich hoffe hier bin ich Richtig ,seit...
26.10.2008 sadi 6 05.12.2008 14:09
[Suche] Drucker A3/Farbe/Ethernet/Cups
[Suche] Drucker A3/Farbe/Ethernet/Cups: hi ich such einen Drucker (egal ob Tinte...
27.10.2008 hachel 0 27.10.2008 15:55
Linux Drucker
Linux Drucker: Hallo. Suche einen Linuxfähigen Drucker mit...
27.01.2008 Domm 8 06.10.2008 09:28
Drucker wie eine Schreibmaschine benutzen?
Drucker wie eine Schreibmaschine benutzen?: Besteht die Möglichkeit einen Drucker wie eine...
30.09.2008 Schreiberling 12 30.09.2008 20:25
Scannen nur unter root möglich
Scannen nur unter root möglich: Hallo, ich benutze debian 3.1, unter dem root...
13.02.2007 cheguevara 6 19.02.2007 22:08

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Drucker Brother MFC-235C.

SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.