Linux: Linux-Forum Linux: Linux-Forum
planetoftech.de

Zurück   Linux: Linux-Forum > Linux Distributionen > netbooks Netbooks

netbooks Netbooks

eeePC, IPC, Linpus, EasyPeasy und Kuki


» Forum-Navigation
Linux-Forum.de NEWS
Linux allgemein
Linux Hardware Fragen
Linux Distributionen
Linux-Forum: Desktop
Serverdienste unter Linux
Linux-Forum:...
Linux-Forum: Sonstiges
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (1.277)
» Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» PC-Shop
Apple
Computer-Klassiker
Computer-Zubehör
Desktop-PCs &...
Drucker & Scanner
Hardware
Multimedia-Hardware
Netzwerk, Modems &...
 Notebooks & Netbooks
Notebookzubehör
Speichermedien
Tablet Computer &...
Für Bastler
Marktplatz durchsuchen
» Partnerseiten
Camping Forum
Camping, Wohnwagen, Wohnmobil - Forum
PraktikantIn Webbasierte Softwareentwicklung
Sie suchen ein Praktikum als PraktikantIn Webbasierte Softwareentwicklung ?
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2010, 18:04   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #9
Ministry
 
Benutzerbild von Ministry
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 4.566
Standard

Gabs nicht auch mal Rock Linux (oder so ähnlich)?
Ka obs das noch gibt, aber da konnte man per Script sein Linux zusammenstellen, die Pakete herunter laden und (in der richtigen Reihenfolge) kompilieren lassen.
Habs aber nie ausprobiert und hab von daher keine Ahnung, wie das mit der abschließenden Konfiguration aussieht.
Ministry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:13   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #10
glako
Forenknecht
 
Benutzerbild von glako
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: umme Ecke
Beiträge: 6.757
glako eine Nachricht über Jabber schicken
Standard

Jo, das gibt's noch:
http://rocklinux.net/

Das bringt mich auf diese Moeglichkeit:
http://susestudio.com/
glako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:25   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #11
lltodoll
 Threadersteller 
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 4
Standard

Suse Studio habe ich auch mal ausprobiert, aber irgendwie kann man da nur noch zusätzliche Software einbinden, das will ich ja nicht so.
Will ja jegedlich ein ressourcensparsamem Desktop mit Netbeans installiert + ein Browser am liebsten Opera, und halt die Wlan Karte etc sollen unterstüzt werden. eeebuntu base edition habe ich mir auch mal angeguckt, aber so klein und sparsam kommt es mir nicht vor.

RockLinux muss ich mir mal durcharbeiten, jedoch sieht es mir nicht für Anfänger aus

Habe mir auch mal Ubuntu Customize Kit installiert in der Hoffnung das es leichter ist, aber jedoch auch noch nicht so mit Erfolg gekrönt, kann zwar direkt die Sprache und so auswählen, was wohl auch Speicherplatz einspart wenn nur eine Sprach anstatt mehere installiert ist, aber weiß nicht ob XFCE so sparsam ist.

Welchen Desktop würdet ihr mir denn empfehlen?

Wäre WattOS oder sowas in der Art eine gute Alternative?

Danke für eure Mühe.

Edit: Bin gerade bei meier Suche auf folgende Seite gestoßen:
http://www.slax.org/build.php
Sieht find ich ganz viel versprechend aus ....

Geändert von lltodoll (17.05.2010 um 22:08 Uhr)
lltodoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:08   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #12
amoebios
 
Benutzerbild von amoebios
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 67
Standard

Da es noch nicht erwähnt wurde schmeiß ich mal SabayonCore in die Runde: http://joostruis.wordpress.com/2010/...r-own-spinoff/

Wie das jetzt im Vergleich zu z.B. TinyCore abschneidet (welches binnen Sekunden startet) weiß ich nicht, da ich bisher nur die Multimedia-Version benutze. (u.a. auf Eee PC 1008HA)
amoebios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 06:56   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #13
DaMaD
 
Benutzerbild von DaMaD
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 2.313
Standard

Zitat von lltodoll Beitrag anzeigen
ich habe ein eee 1000h, nutze ihn aber zu 95 % nur zum Java programmieren. [...] Die Festplatte soll raus und dann wollte ich mir ein mini Linux zusammen stellen mit eine alternative zu Netbeans (kommt mir vor das Netbeans sehr Ressourcen belasten ist) und das alles auf eine 4GB SD Karte.
Ich weis nicht wie sehr das bei Java zu Buche schlägt, aber die Geschwindigkeit des Datenträgers ist ein nicht zu unterschätzender Zeitfaktor bei der Programmierung. Beispielsweise ist der Kompiliervorgang recht I/O intensiv und wer schaut schon gerne seinem Rechner bei kompilieren zu.

Wieso willst du eigentlich ein minilinux verwenden? Meine standard Debianinstallation*, inkl. X.Org, Gnome, Gimp, OpenOffice, Firefox, etc. belegt ca. 3.1 GB (ohne home), passt also auf deine SD-Karte drauf. Falls das einem zu wenig Spielraum ist kann man das ja noch verschlanken.

*Lenny + Basissystem + Graphische Oberfläche + Ein paar extra Programme
DaMaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:11   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #14
vollbock
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 30
Standard

einfach linux anpassen platte mit
dd if=/dev/hda of=/dev/sda bs=4000000000
auf usb kopieren,
naaaaein!
scherz bei seite
linuxforscr ist glaub ich wirklich sinnvoller,
allerdings scheitere ich schon beim linken von den gccs und so
da muss man anung über shell scripts und so mitbringen

kann man da nicht so ne gruppe gründen? oder so
denn das jedesmal neu installieren und anpassen geht schon einen auf den sack

Geändert von vollbock (26.05.2010 um 19:34 Uhr)
vollbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:28   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #15
crucki
 
Benutzerbild von crucki
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 504
Standard

Zitat von vollbock Beitrag anzeigen
lfs ist glaub ich wirklich sinnvoller, allerdings scheitere ich schon beim linken von den gccs und so da muss man anung über linux und so mitbringen
Heyho, da hasst wohl jemand Cpt. Caps und ist außerdem noch mit der Orthografie verfeindet?
Linux from scratch ist wirklich nicht notwendig, es wurden genug Alternativen genannt...
crucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:49   eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h Beitrag #16
vollbock
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 30
Standard

hätt ich nicht gedacht.
vollbock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Linux: Linux-Forum > Linux Distributionen > netbooks Netbooks

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen zu eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HOWTO WPA2-PSK auf dem Asus eee 1000H mit Debian Lenny
HOWTO WPA2-PSK auf dem Asus eee 1000H mit Debian Lenny: HOWTO WPA2-PSK auf dem Asus eee 1000H mit Debian...
news Linux-Community 0 10.11.2008 07:40
Eee-PC 904 und Eee-PC 1000: die nächste Eee-PC-Generation
Eee-PC 904 und Eee-PC 1000: die nächste Eee-PC-Generation: Asus hat erste Preise und technische Details zum...
news Linux-Community 0 11.07.2008 11:40
Hilfe - Linux PC zusammenstellen
Hilfe - Linux PC zusammenstellen: Hi, ich melde mich mal wieder zurück, nachdem...
Lucas K. Linux allgemein 26 06.05.2008 14:50
Usbekistan gibt eigenes Linux heraus
Usbekistan gibt eigenes Linux heraus: Berichten der usbekischen Nationalagentur für...
news Pro-Linux News 0 27.01.2008 23:50
»Eee PC« - Asus liefert Mini-Notebook mit Linux aus
»Eee PC« - Asus liefert Mini-Notebook mit Linux aus: Der Computerhersteller Asus beginnt Mitte...
news Pro-Linux News 0 20.08.2007 17:40

Andere Themen im Forum netbooks Netbooks
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Touchscreen Asus T101MT mit Easy Peasy
Touchscreen Asus T101MT mit Easy Peasy: Hi Leute Nach ein bisschen hin und her hab...
28.04.2010 Wopfi 1 02.05.2010 21:08
nach live update ist der verbindungsmanager verschwunden
nach live update ist der verbindungsmanager verschwunden: ich habe ein acer aspire one netbook ...
15.03.2010 martina91 0 15.03.2010 09:37
Mozilla Fire Fox updaten auf Version 3.6
Mozilla Fire Fox updaten auf Version 3.6: Hallo, ich möchte auf meinen EeePc 4g gerne den...
21.02.2010 hopsi 9 27.02.2010 15:08
Ausführen SH
Ausführen SH: Guten Tag. Ich habe ein eePC von Acer und es...
23.11.2009 Echokinetics 1 23.11.2009 10:11
Debian und Netbook?
Debian und Netbook?: Hi, ich möchte mir ein Netbook zulegen und als...
28.08.2009 skopus 2 28.08.2009 10:39

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade eigenes mini-Linux zusammenstellen für eee 1000h - Seite 2.

SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.